Über mich

Bild Borwin Beer, systemischer Familientherapeut Ich bin systemischer Familientherapeut und habe meine Ausbildung beim IFW München (Peter Müller-Egloff) gemacht.

Meine sozialpädagogische Ausbildung war Arbeits-und Beschäftigungstherapeut. Davor gründete ich das Therapie- und Tagungshaus "Die Insel" bei Heilbronn.

Fortgebildet habe ich mich bei
Michael Lukas Moeller (Zwiegespräche für Paare)
Ingo Gerstenberg (Casriel-Gruppen)
Tilmann Moser (Zwei "Lehrjahre" auf der Couch und Körpertherapie)
und Henning von der Osten (Primärtherapie).

Ich bin als Hospizhelfer ausgebildet und habe mich fortgebildet in Hakomi und Focusing (beides körperbetonte Therapiemethoden).

Ich bin Autor der Bücher "Auch wenn es weh tut ist es Liebe - Mit Yoga und systemischen Methoden zum Schattenkind" und "der Freiheitsschock" (es geht um Selbstverwirklichung).

Ich bin verheiratet und habe vier erwachsene Kinder.